Kanada 1993
Regie: Roger Cantin

mit Marc Labrèche
und E. Proulx-Cloutier
und Steve Gendron
108 Min. - FSK: ab 6

empfohlen ab 8
Ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit überraschenden Wendungen und vielen komischen Szenen.
An seinem elften Geburtstag hat Olivier ein unglaubliches Erlebnis: Er begegnet dem Geist des Piraten Philippe, der vor 250 Jahren von Banditen ermordet und von seinem Onkel verflucht wurde. Seitdem fristet er sein Dasein als Geist. Alle 50 Jahre erwacht der Pirat für einen Tag, um jemanden zu finden, der gerade Geburtstag hat und bereit ist, ihm zu helfen. Mit Olivier scheint er Glück zu haben. Um den Piraten zu erlösen, beschafft sich Olivier aus einem Museum ein altes Dokument. Die Banditen von einst sind nun hinter ihm her und verschleppen ihn in die Vergangenheit. Doch zum Glück hat Oliviers Bruder die Entführung beobachtet und trommelt seine Freunde zusammen. Eine Verfolgungsjagd quer durch die Jahrhunderte beginnt.
Wo und Wann?:
Donnerstag, 16.9. - 15:00 Uhr - Jugendeinrichtung Glashütte
Freitag, 17.9. - 15:00 Uhr - Ev. Jugendzentrum Hackenbroich
 
Zurück zum Menü