Filme der Film- und Medienakademie Hamm

  • So, 17.11.13 14:00 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln


Be yourself – Sei wie du bist


Jugenddrama, Deutschland 2012, 27 Min.
Die Interessen von Elias, Lars, Roman und Manuel auf dem Sportinternat könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Manuel und Lars sich ganz und gar dem Fußball verschrieben haben, ist Roman ein begeisterter Tischtennisspieler. Bei Elias hingegen steht an erster Stelle das Ballett. Als einziger Junge in der Clique tanzbegeisterter Mädchen ist Elias ständigen Hänseleien seiner Zimmerkollegen ausgesetzt.
Nicht viel anders ergeht es Julia, die neu auf dem Internat ist und gleich die begehrte Rolle der Schwanenkönigin ergattert. Aufgrund ihrer tänzerischen Leistungen zieht sie den Neid der anderen Mädchen auf sich. In den Unterrichtsstunden wird sie gemobbt, doch die zielstrebige Elena geht noch einen Schritt weiter.


Castingalarm


Jugenddrama, Deutschland 2012, 30 Min.
Laura bekommt zu ihrem 14.Geburtstag eine große Überraschung von ihren Eltern: Sie darf am lang ersehnten Casting für die Rolle der Chantal in der Serie „Gute Miene schlechte Miene“ teilnehmen. Eigentlich könnte Laura sich darüber freuen, doch als ihre ehrgeizige Freundin Vera bei der Geburtstagsparty davon erfährt, ist sie alles andere als begeistert. Plötzlich werden Gerüchte über Laura verbreitet und die Clique der Mädchen wendet sich von Laura ab.
Veras Bruder Till, der von Castingshows überhaupt nichts hält, versucht Laura zu helfen.
Doch es kommt alles anders als erwartet.
Kinder 3,00€ (2,50€ Gruppenpreis bei 10 Kindern), Erwachsene 4,00
zurück