UNLIMITED-SPECIAL – 8ung! Kurzfilmprogramm ab 8 Jahren

  • Sa, 23.11.13 13:30 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln


Schrecken ohne Ende


Studio Soi, 2012, 7 Min.
Wenn die beste große Schwester der Welt wegziehen will, braucht man einen echt guten Plan, um das zu verhindern.

Ich sehe was, was du nicht siehst


Alexandra Nebel, 2012, 10 Min.
Es ist Hochsommer und die zehnjährige Mia ist wütend. Draußen ist es brütend heiß und sie will zum See. Aber ihre Mutter muss arbeiten und nun soll sie auch noch mit dem schüchternen Ingo spielen…

Das kleine rote Papierschiff


Aleksandra Zareba, 2013, 13 Min.
Das kleine rote Papierschiff träumt davon, Neuland zu entdecken. Obwohl es doch nur klein und aus Papier ist, glaubt es mutig daran, dass alles möglich ist. Eines Tages läuft es aus zur großen Reise, es will sich seinen Traum erfüllen. Und diese Reise wird zum großen Abenteuer, das das kleine Papierschiff für immer verändern wird.

Der Fischer und seine Frau


Kyne Ulhig, Nikolaus Hildebrand, 8 Min.
Stopptrickfilm mit Realbild-Erzählerin (Mirja Boes) nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Der Fischer bekommt von einem Fisch einen Wunsch frei. Seine Frau hat dafür viele Ideen…



zurück