Schuld sind immer die anderen

  • Mi, 20.11.13 10:30 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln
  • Do, 21.11.13 15:00 Uhr, Film, Special, Cinenova Kino, Herbrandstr. 11, 50825 Köln
  • Fr, 22.11.13 10:00 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln


Ben bekommt im idyllisch gelegenen Waldhaus die Chance auf einen Neuanfang. Als einer von sieben jugendlichen Straftätern soll er in der Gemeinschaft soziale Kompetenz erlernen und Geborgenheit erfahren. Doch als er auf die Betreuerin Eva trifft, ist er geschockt: Sie ist eines seiner Opfer. Sein brutaler Überfall auf sie wurde nie aufgeklärt. Während Benjamin alles versucht, um in der Gruppe nicht aufzufallen, keimt in Eva der Verdacht.

Zu Gast: Hauptdarsteller Edin Hasanovic am 21. und 22.11.

Schuld sind immer die anderen


Spielfilm, Deutschland 2012, Regie: Lars-Gunnar Lotz, mit: Edin Hasanovic, Julia Brendler, Natalia Rudziewicz, Pit Bukowski, 93 Min., empfohlen ab 14

Die Schulkinoveranstaltungen am Vormittag laufen in der Reihe "Cinepoint - Schule des Sehens"
Kinder 3,00€ (2,50€ Gruppenpreis bei 10 Kindern), Erwachsene 4,00
zurück