Der Rattenkönig

  • Do, 21.11.13 11:00 Uhr, Film, Special, Metropolis Kino, Ebertplatz 19, 50668 Köln
  • Fr, 22.11.13 16:00 Uhr, Film, Special, Odeon Kino, Severinstr. 81, 50678 Köln


Seine Nächte verbringt der 18-jährige Juri mit Computerspielen. Manchmal weiß er schon gar nicht mehr, welcher Tag gerade ist. Seine Mutter und auch seine Freundin Mia machen sich große Sorgen. Als Juri wieder einmal mit geröteten Augen in die Schule kommt, stellt Mia ihn vor die Alternative: entweder Computer oder sie. Juri wirft alle seine Spiele weg und schwört sich, nie mehr an den PC zu gehen. Doch dann trifft er eines Abends seinen Netz-Freund Niki, und der überredet Juri, bei einem Spiel mitzumachen, in dem es um Leben und Tod geht ...

Der Rattenkönig


Spielfilm, Finnland, Estland 2012, Regie: Petri Kotwica, mit: Janne Virtanen, Nina Koponen, Julius Lavonen, 90 Min., Originalfassung – deutsch eingesprochen, empfohlen ab 16

Die Schulkinoveranstaltungen am Vormittag laufen in der Reihe "Cinepoint - Schule des Sehens"
Kinder 3,00€ (2,50€ Gruppenpreis bei 10 Kindern), Erwachsene 4,00
zurück