Das Pferd auf dem Balkon

  • So, 17.11.13 14:15 Uhr, Film, Special, Cinenova Kino, Herbrandstr. 11, 50825 Köln
  • Mo, 18.11.13 10:15 Uhr, Film, Special, Cinenova Kino, Herbrandstr. 11, 50825 Köln


„Ich halte mich für normal. Und die meisten Menschen für nicht normal. Da es aber sehr viel mehr Nicht-Normale gibt, gelte ich als seltsam", sagt Mika, ein zehnjähriger Junge mit Asperger Syndrom, einer leichten Form von Autismus. Als er mitten im verschneiten Wien auf dem Balkon einer Nachbarwohnung ein Rennpferd entdeckt, ahnt er noch nicht, wie es sein Leben verändern wird. Dass er dann am Weihnachtsabend, nach Überwindung vieler Hindernisse, doch noch mit dem geliebten Pferd zusammenkommt, grenzt schon an ein Wunder…

Zu Gast: Hauptdarsteller Enzo Gaier am 17. und 18.11.

In Zusammenarbeit mit dem Filmfestival Goldener Spatz


Das Pferd auf dem Balkon


Spielfilm, Österreich 2012, Regie: Hüseyin Tabak, mit: Nora Tschirner, Enzo Gaier, Natasa Paunovic, 90 Min., empfohlen ab 6

Die Schulkinoveranstaltungen am Vormittag laufen in der Reihe "Cinepoint - Schule des Sehens"
Kinder 3,00€ (2,50€ Gruppenpreis bei 10 Kindern), Erwachsene 4,00
zurück