Harte Arbeit für die Cinepänz-Kinderjury

Seit der Cinepänz-Eröffnungsveranstaltung am vergangenen Samstag haben sie ein volles Programm. Neun Wettbewerbsfilme des 22. Kölner Kinderfilmfests CINEPÄNZ müssen die sieben Jungen und Mädchen der Jury in diesem Jahr ansehen. Und nicht nur das: Nach jeder Vorführung sitzen die Kids zusammen und bilden sich ihre Meinung zum Gesehenen. Wie waren Schauspielerleistung und Regie? Hat der Kameramann passende Bilder gefunden? Welche dramaturgischen Mängel hatte das Drehbuch, stimmte der Soundtrack?

Für die Gespräche gibt es Regeln, jeder darf seine Meinung mit einbringen. Und das Organisationsteam des Kinderfilmfests CINEPÄNZ ist schon jetzt gespannt, welcher Wettbewerbsfilm am kommenden Sonntag bei der Abschlussveranstaltung den CINEPÄNZ-Preis erhalten wird. Zeit und Ort: Sonntag, 27. November, 15.00 Uhr, Filmhaus-Kino, Maybachstr. 111 in Köln.
zurück